Die Story hinter dem Song " WETTERBERICHT "

 

Hier erfährst du wie alles begann. Wie ich meine erste Gitarre fand und was wirklich hinter  dem Song "WETTERBERBERICHT" steckt...

 

Auf der Suche nach Zeitschriften mit Bildern leicht bekleideter

Damen im Zimmer meines Vaters, fand ich im Alter von 14 Jahren

eine E- Gitarre.

 

Diese gab ich nicht mehr aus der Hand und fing sofort an autodidaktisch  das Instrument zu erlernen.

Zeitgleich gründete ich zusammen mit meinen Jugendfreunden

Martin Hendig und Ralf Mönnikes die Schülerband KONVEX und begann erste Songs zu komponieren.

Auf der Abschlußfeier  spielten wir vor ca. 600 Leuten, doch kurz danach ging die Band aufgrund verschiedener Lebensumstände auseinander und jeder ging seinen eigenen Weg.

Die Liebe zur Musik war aber bei jedem immer mit dabei.

 

Der Titelsong der Debüt-EP " WETTERBERICHT " ist nicht wie viele denken ein trauriges Liebeslied.

 

Inspiriert hatte mich eher das Gefühl einer Freundin die viele Jahre unter Depressionen gelitten hatte und sich sicher war diese dunkle Episode ihres Lebens überwunden zu haben...

Bis sich wieder erste Anzeichen breit machen und die Tiefs  wieder mit Macht heranziehen...

 

Übrigens haben mein alter Jugendfreund Martin Hendig und ich für meine Debüt-EP nach vielen Jahren mal wieder zusammen gearbeitet und ich finde das er insbesondere bei " WETTERBERICHT " einen grandiosen Job als Schlagzeuger gemacht hat :-)